05.07.2015 - FULAGA (Fulanga) Süd-Lau

Nach einer schnellen und bewegten Überfahrt sind wir am 4.Juli-15 in FULANGA angekommen. Wir mussten vor dem Riff einige Stunden aufkreuzen da es in der schmalen Passage zuviel auslaufende Strömung hatte. Durch das von der Lagune auslauffende Wasser und der Brandung gab es vor der Einfahrt grosse stehende Wellen. Zur Sicherheit haben wir durch die Passage das Grosssegel stehen lassen um genug Fahrt zu machen, - falls die Stömung zu stark gewesen wäre. Wir sind dann aber gut und sicher durch das Riff und den Korallenstöcken zu einem traumhaftem Ankerplatz gefahren.

more to come...

22.Juli-15: Gestern und heute haben wir am Sandstrand Vongole gesammelt. Die Muscheln sind nicht riesig aber dafür waren es umso mehr. Im ganzen haben wir 1800 Muscheln gesammelt und Sabina hat daraus ein Spaghetti-Vongole Festessen gemacht. Nein, nein, wir haben nicht alle sofort und alleine gegessen, - wir haben dazu die MARES-Crew eingeladen und später gab es nochmals ein Vongole Essen.

23.Juli-15: Nach dem Eindunkeln sind wir mit dem Dhingy zur kleinen Insel vor dem Ankerplatz gefahren. Mit Taschenlampen bewaffnet, Handschuhen und 2 grossen Taschen sind Mario, Esti und ich losgezogen. Nach einer Stunde hatten wir ca. 25 Krebse gefangen, die wir dann andern Tags beim Brunch verspiesen haben.

28.Juli-15: Nach fast 3 Wochen Inselparadies und Robinson Crusoe Leben machen wir uns heute auf den Weg zur nächsten Überfahrt, 260 sm nach Likuri Island auf VITI LEVU. Nach 2 Tagen und 2 Nächten auf See wollen wir dort (zurück in der Zivilisation) beim Robinson Island Resort ankern.

« zurück