12.08.2015 - Vuda Point Marina

Schöne kleine Marina nähe Lautoka. Hier machen wir uns parat für die nächsten grossen Überfahrten. Wir haben die Segel aufgefrischt (neue Latten-Taschen), neue Unterwanten gesetzt, Winschen revidiert, Generatoren Service und Ölwechsel, etc,... die nächsten Etappen werden zusammen über 4500sm sein und vermutlich keine grossen Möglichkeiten für Reparaturen bieten. Weiter müssen wir hier auf Ersatzteile für den Motor warten die von Neuseeland und Australien eingeflogen werden. Wir mussten die Kühlwasserpumpe beim Volvo-Penta ersetzten da diese leckte.

In der Zwischenzeit haben wir viel eingekauft und nebenbei mit der MARES Crew die etwas verstaubte Rohrzuckermühle angeschaut. Diese ist ein grosser Zuckerlieferant im Pazifik die sogar bis nach England exportieren. Sehr interessant war auch, wie das alte "Ding" noch Zucker produzieren kann.

Da wir später nach Vanuatu segeln, und via Salomon Island, Torres Strasse, Papua Neu Guinea, nach Indonesien segeln wollen, mussten wir von hier aus ein VISUM und Cruising Permit beantragen. Auch das dauert wieder ein paar Tage.... und so geht die Zeit bei schönem Wetter und super Klima ohne Langeweile in die Wochen.....

Vor ein paar Tagen sind wir mit dem Bus nach Lautoka gefahren und haben bei Serge (Blue Ginger Cafe) einen guten Espresso genossen, - und bei der Busfahrt viel Spass gehabt. Diese war mehr eine Adventure-Tour als ein Transport von A nach B. Kosten: 80 Rp. für einen Stunde Fahrt und viel Spass.

Heute hat uns noch Serge im Hafen besucht. Zum Abschied sind wir am Abend im Resort "First Landing" neben der Marina essen gegangen.... sehr lecker, mmmhhhm

« zurück