30.10.2015 - Gili Air nach Belitung

Gestern Nachmittag waren wir noch am Schnorcheln und haben die Strand-Stimmung genossen. Gesa und Jason haben mit dem Surf-Brett und Dinghi Runden gedreht ;-) Uns hat es in Gili Air sehr gut gefallen. Vor dem Essen waren wir dann noch auf Spirit zum Sun-Downer und Cava trinken. Wir waren 3 Boote in der Bucht; Rotor mit Gesa und Eva aus Ungarn (seit 10 Jahren auf See) und Jason mit Claudia aus Australien und Italien. Gesa hat einen riesen Pot Cava gebraut, -es war gut das Zeug und Claudia von Spirit hat es geschmeckt obwohl es für sie das Erste Mal war. Sie hat 4 Tassen getrunken. Ich glaub wir waren alle schon ein bisschen beschwipst. Nachher sind wir im Dorf zu einer echten Italienischen Pizzeria. Die Pizza's waren übrigens hervorragend; es gibt Gerüchte die sagen, die besten in ganz Indonesien ;-) Schweren Herzens sind wir dann am andern Tag genau am Mittag los Richtung Belitung. Wie mussten ein paar Stunden Motoren. Gegen Abend ist dann Wind aufgekommen. Es war eine traumhafte Segelnacht mit durchschnittlich 5.5 kn Fahrt und flacher See bei Mondschein. Wir haben uns schnell von der Küste freigehalten und hatten vermutlich daher auch keine Fischerboote, nur ein paar Frachter und später eine Ölplattform. Am Morgen sind dann 8 Delfine zum Bug gekommen und haben in der Bugwelle etwa 30min. gespielt. Schatzelina war total happy! Am Tag hat jetzt der Wind wieder nachgegeben und wir waren am Vormittag mit Motor unterwegs. Jetzt gerade machen wir mit der grossen Leichtwind-Genua 4.5kn Fahrt bei 9kn Wind. Wir kommen mit dieser Genau gut voran. Die ist fast so wie ein Blister.

« zurück