Das Projekt

GEPLANTE REISE-ROUTE fürs erste, - der Rest bleibt offen, ...

von Neuseeland in die Südsee bis nach Australien ...

Wir starten in der Whangarei auf der Nordinsel von Neuseeland und werden nach einer langen Überfahrt von etwa 1200 sm als erstes die Fiji - Inseln ansteuern. Von da aus geht es dann über ein paar Monaten via Vanuatu und/oder Neu-Kaledonien bis zum Great Barrier Reef und machen dann Landfall auf dem Australischen Kontinent in Mackay. So der ursprüngliche Plan, ....dieser wird jetzt aber vorerst verschoben.

Wir bleiben nun im Südpazifik, irgendwo in Polynesien und einer der tausend Inseln im Pazifischen-Ozean. - Australien, Mikronesien und Indonesien müssen noch warten.

Mit unserer Momo-Saruwa werden wir ...

  • zuerst nach Fiji segeln dort werden wir uns auf ein paar der 320 inseln einlassen
  • nach ein paar Monaten geht es dann weiter wohin uns der WInd trägt ..... 
  • ... Eventuell in die Lau Gruppe, Vielleicht auch nach Neukaledonien oder Tonga? 
  • und gegen ende Jahr geht es dann zurück nach neuseeland.

Alles andere wird sich geben, - je nachdem wohin der Wind bläst  

Blue Planet Odyssey

Das geplante Projekt mit Blue Planet Odyssey haben wir zurückgestell. Ursprünglich wollten wir mit Jimmy Cornell den halben Globus umrunden Route und uns am Unesco Projekt beteiligen. Dieses Projekt geht über mehrere Jahre und wir werden uns unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt an die Blue Planet Odyssey anschliessen.