Blog

30.06.2015 - Bay of MBAVATU (VANUABALAVU)

Von hier aus konnten wir gestern eine Wanderung auf der Insel machen, und auch die Kokos-Plantage besuchen. Zuerst mussten wir 257 Stufen den Hang... weiterlesen »

24.06.2015 - VANUABALAVU, Bay of Islands

Wir sind nach einer ruhigen Nachtfahrt hier auf dem Atoll angekommen und waren sogar etwas zu früh (07:30) vor der Einfahrt. Wir mussten etwa bis... weiterlesen »

22.06.2015 - NAIVIVI Bay, QAMEA Island

Ruhige und sehr schöne Ankerbucht mit kleinem Fischerdorf zum Ausruhen vor der nächtlichen Überfahrt nach VANUABALAVU in der nördliche LAU-Gruppe. > weiterlesen »

21.06.2015 - VIANI Sonntag

21.Juni 2015: Sonntagsmesse in VIANI Bay und Lunch mit Jack. Wir sind mit dem Dinghy an Land und in die Dorfkirche um mit den Leuten an der... weiterlesen »

12.06.2015 - VIANI BAY

Wir fuhren durch die Riff-Einfahrt VIANI PASS S16g 46.545m / E179g 56.407m in die Viani Bucht. Bekannt für sehr gute Tauch- und Schnorchel-Spots. Hier... weiterlesen »

MH Suppermarkt

11.06.2015 - Somosomo auf TAVEUNI

Nach einer mühsamen Überfahrt (Wind auf der Schnauzte) haben wir vor dem Städtchen Somosomo geankert. Eigentlich wollten wir im MH einkaufen gehen,... weiterlesen »

Riffeinfahrt zum Fawn Harbour

07.06.2015 - Fawn Harbour

Schöne Ankerbucht nach Riff-Einfahrt mit vielen Korallenstöcken. Idealer Platz zum Baden und Schnorkeln. 8. Juni15: Wir sind mit dem Dinghy zu Johns... weiterlesen »

06.06.2015 - J.M. Cousteau Resort

LESIACEVA POINT: Ruhiger Ankerplatz vor dem Cousteau Fiji Island Resort. Am Nachmittag haben wir bei Mario, Esther und Laura auf der MARES nach dem... weiterlesen »

Bei der Einfahrt nach Savusavu

29.05.2015 - Savusavu Fiji

Nach 10 Tagen auf See sind wir in Fiji gut angekommen. Wir haben am Mittwoch 27.5. um 19:30 an einer Boje in Savusavu (VANUA LEVU) festgemacht. Am... weiterlesen »

Gooood Mooorning Sonnenschein

24.05.2015 - Position 40nm NW vom Minerva-Reef

Tag 7 auf See, auf der Momo alles ok. Nordwestlich vom Minerva Reef. Westi hat heute das Log umprogrammiert, Fiji ist immer noch am gleichen Ort, aber... weiterlesen »