24.09.2015 - Von Vanuatu unterwegs Richtung Nord-Australien

Wir sind seit 2 Tagen unterwegs im "Santa Cruz Basin" (200sm westlich von Vanuatu) Richtung Solomon-Sea; und werden in ein paar Tagen die Indispensable Reefs, südlich der Nukuma'anu Bay von Rennell Island, passieren. Die Mares-Crew ist ca 80sm hinter uns auf dem selben Weg. Das Segeln mit ausgebaumter Genua bei 11-14kn Wind ist sehr angenehm und mit 5-6kn (SOG) Fahrt zufriedenstellend. Da es wenig Wind hat ist die See sehr ruhig, und wir gleiten fast geräuschlos übers Wasser. Trotzdem machen wir am Ende des Tages unsere 130-140sm Etmal. Die Nacht war bei Mondschein schon fast super romantisch. Bei lauen 25-27 Grad konnten wir den nächtlichen Sternenhimmel in Badehose und T-Shirt auf Deck geniessen. Würde ich noch rauchen, hätte ich mir eine Cigarre angezündet und einen Rum dazu getrunken ;-) Es war so schön, dass ich die ganze Nachtschicht 23:30-10:00 durchgemacht habe. Heute Mittag hatten wir Gemüse-Suppe mit frischem Gemüse (Auberginen, Bohnen, Frühlingszwibeln, Lauch, Karotten, Thomaten,,... etc) aus Vanuatu. Zum Dessert gab es Papaya-Mouse mit Schlagrahm, - lecker! Gegen Abend übernimmt dann Sabina wieder den ersten Teil der Nachtschicht.

« zurück