27.09.2015 - Halbzeit zur Torres-Street

Nach 5 Tagen und bald 6 Nächte auf dem Weg von Vanuatu nach Indonesien läuft alles tiptop. Wir haben die Hälfte der Strecke zur Torres-Strasse (1350sm) erreicht. Momo ist wie immer gut im Schuss und mit seinen eleganten Bewegungen schnell auf dem Wasser unterwegs. Die Ersten 2 Tage waren total angenehm, Fahrt mit wenig hohen Wellen und somit auch keine Schaukelei; traumhaft! Seit 3 Tagen hat es mehr Wind und daher sind die Wellen nun einiges höher (bis 3m). Wir haben die letzten 24h(Etmal) 180sm zurückgelegt. Der Autopilot hat viel zu tun, - wie mein Magen auch. Daher geht es mir nicht mehr 100% gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich hoffe trotzdem, dass es besser wird. Wir hatten die ersten Nächte Schichtwechsel im 3 Stunden Rhythmus, - jetzt haben wir auf 5 Stunden umgestellt. So geht es uns besser mit längeren Schlafpausen. Ruedi hat den Spi-Baum gesetzt und so müssen wir mit unserem Kurs nicht viel verändern, - ausser für die Nacht die Segel reffen. Wir fahren schon über 500sm auf dem Steuerbord-Bug. Es geht noch weit bis wir in Tual ankommen. Im Moment bin ich zufrieden mit der Fahrt, und wenn wir dann die 2100sm bis Indonesien geschafft haben, absolut stolz auf uns. Wir hoffen das es weiterhin so gut geht, … und das Wetter mitmacht.

« zurück