11.11.2015 - Palau Karimata

Nachdem wir 5 Tage ohne Wind in einer stark befahrenen Schiffs-Route herumgetümpelt sind, haben wir uns nach Petok, einem kleinen Fischerdorf auf Karimata abschleppen lassen. Palau Karimata ist eine sehr abgelegene Insel mit ein paar Fischerdörfer drauf. Dort hat uns dann die Seerettung mit Wasser und Essen versorgt und auch sonst zuvorkommend behandelt. Es wurden uns frische Fische und Calamari gebracht, die Schatzelina dann frisch zum Nachtessen zubereitet hat. Wir wurden dem Dorf-Oberhaupt vorgestellt. Diesem wurde dann aufgetragen uns wie hohe Gäste zu behandeln. Daraufhin wurden wir, und das Boot rund um die Uhr bewacht. Mitten in der Nacht ist dann noch die Coast- Guard gekommen, - und die wollte uns auch noch retten. Anderntags haben sich dann die beiden Organisationen geeinigt, dass uns die Küstenwache nach Pontianak (West-Borneo) schleppen soll.

« zurück