15.03.2016 - Ao Chalong - Phuket

Hier haben wir an einer Mooring-Boje des AO Chalong Yacht Club für 150 Thai-Baht festgemacht. Anschliessend sind wir zu den Behörden zum Einklarieren. Es ging alles super schnell und speditiv. Nach der Registratur ging's zum Harbour-Master, dann zur Immigration für den Stempel im Pass, und am Schluss waren wir noch bei den Zollbehörden. Was in Indonesien fast 2 Tage benötigt hat, ging hier in 20 Minuten über die Bühne. Einfacher ging nur noch in Malaysia, wo trotz Schiff, Crewliste, "Temporary Import", Quarantäne und Einwanderungsbehörde alles noch unbürokratischer und schneller war. Anschliessend sind wir wegen der Wartung der Rettungsinsel und einem neuen Dinghi-Cover in die Stadt. In 2 Wochen können wir alles, - die Rettungsinsel und das Dinghi mit dem neuen Cover abholen. In der Zwischenzeit haben wir ein Leih-Dinghi zur Nutzung. Anderntags sind wir zum Einkauf und haben gegen Abend bei einem richtigen Italiener eine richtige Pizza gegessen.

« zurück