24.05.2015 - Position 40nm NW vom Minerva-Reef

Tag 7 auf See, auf der Momo alles ok. Nordwestlich vom Minerva Reef. Westi hat heute das Log umprogrammiert, Fiji ist immer noch am gleichen Ort, aber wir sind näher dran. Es ist eine Lange Reise, aber ab etwa Mittwoch werden wir die Fiji Flagge hiessen.

Wind und Wellen haben wieder zugenommen. Wir segeln wunderbaren Raum- bis Halbwind-Kurs und sind zeitweise mit über 8 Knoten unterwegs. Es hatte immer wieder diese komischen Wellen die dann ab und zu die Küche neu sortierten und einmal ist das ganze Nachtessen durch die Pantry geflogen..... Trotzdem hat Sabina weitergekämpft und immer wieder wunderbares Essen für die Crew gekocht.

Am 26. Mai haben wir das Hoheitsgebiet von Fiji erreicht und natürlich auch die Gastlandflagge sowie die Q-Flagge zum Einklarieren gesetzt. Kurz darauf, - nach 9 Tagen auf See haben wir Land in Sicht. Das Erste war die Insel Matuku.

« zurück