12.06.2015 - VIANI BAY

Wir fuhren durch die Riff-Einfahrt VIANI PASS S16g 46.545m / E179g 56.407m in die Viani Bucht. Bekannt für sehr gute Tauch- und Schnorchel-Spots. Hier wollen wir ein paar Tage bleiben und die Füsse hängen lassen.

13.Juni 15: Heute Morgen habe ich eine Ankerboje gesetzt und nachher hat Schatzelina mir die Haare geschnitten. Später ist dann MARES auch eingelaufen und sich neben uns platziert. Als Überraschung des Tages ist dann am Nachmittag noch die Blue Bie mit Philip angekommen. Nun ist dann die Bucht beherscht von Schweizern. Philip hat unterwegs 2 Fische gefangen und hat uns freundlicherweise 2 MahiMahi Filets angeboten. Somit war unser Nachtessen auch schon halb vorbereitet. Sabina hat den Fisch sehr lecker zubereitet.

14.Juni 15: Unsere Ankerkette hat sich an einem Korallenstock festgekrallt, werde heute noch etwas Schnorcheln gehen.

16.Juni 15: Heute Morgen sind wir mit Jack Fisher (einem lokalen Fijianer Englischer Abstammung) über den Somosomo Strait nach Wayevo zum Einkaufen gefahren mit dem 40 PS Schnellboot). Wir waren auf dem lokalen Markt und in Somosomo beim Grossverteiler. Die Auswahl ist beschränkt und es gibt was es hat.

18.Juni 15: Zuerst haben wir ausgeschlafen und nach dem Frühstück das Dinghy-Cover repariert. Sabina hatte einiges zu nähen. Ich habe die Angelruten und Köder hervorgeholt und gegen Abend sind wir dann auf der Suche nach eiweisshaltigem Essen mit dem Angelzeug quer durch die Bucht getuckert. Leider hat es nicht geklapt und den Fisch mussten wir uns für später aufheben. Morgen wollen wir vielleicht Schnorkeln oder Tauchen gehen.

« zurück